Über uns

Wir sind eine Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung in Berlin Lichtenberg die zusammen boccia spielen. Wir sind der erste wettkampforientierte Boccia-Verein in Berlin und streben nach Spitzenleistungen beim Training, Spiel und Wettkampf.

Wir bei Inklusivo spielen Boccia zum Spaß und einige von uns spielen für Wettkämpfe. Wir spielen lokal und einige von uns spielen international. Wir suchen nach Herausforderungen, die uns als Spieler verbessern, und haben Spaß daran, dabei Freunde zu finden. 

Wir haben einen Leitsatz, der lautet: IMMER Spaß haben!

Wir sind einer der treibenden Vereine des Boccia-Sports in Deutschland, wir sind innovativ, wir bilden aus und wir inspirieren die neue Generation von Spielern vor Ort. 

Der Kern unseres Clubs basiert auf Transparenz und Ehrlichkeit – wir glauben auch an Gleichberechtigung, wo alle Clubmitglieder ein Mitspracherecht bei Entscheidungen haben, die unseren Club und die Angebote für seine Mitglieder betreffen.

Unser Motto

„To inspire the next generation of Boccia athletes, to improve participants‘ quality of life, and to fight for fair access to play.“

auf Deutsch

„Die nächste Generation von Boccia-Sportlern zu inspirieren, die Lebensqualität der Teilnehmer zu verbessern und für einen fairen Zugang zum Spiel zu kämpfen.“

Wer kann mitmachen?

Man kann mitmachen als

  • Spieler an der Rampe
  • Spieler mit der Hand oder dem Fuß
  • Spielerassistent
  • Schiedsrichter
    oder sogar als
  • zukünftiger Trainer