Inklusivo beim Czech Boccia Tour in Plzeň

Am vergangenen Wochenende reisten Landeskaderathlet Mirko und Cheftrainer Peter in die schöne Stadt Plzeň in der Tschechischen Republik, wo wir an der letzten Etappe der Czech Boccia-Tour teilnahmen.

Der Wettkampf bot erste Einblicke in die internationale Wettkampfszene und forderte Mirko gleichzeitig mit einigen sehr starken und erfahrenen Athleten in seiner BC1-Klasse heraus.

Mirko spielt ein enges Spiel gegen Jan Machuta

Mirko spielte insgesamt drei Spiele, in denen er sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff beeindruckende Fähigkeiten zeigte. Obwohl er es nicht auf dem Podium schaffte, kehrt Mirko mit vielen neuen Ideen zur Verbesserung seines Spiels und Trainings nach Deutschland zurück und hat neue Freunde gefunden, die er wiedersehen wird, wenn er für die Czech Boccia-Tour 2022 in die Tschechische Republik zurückreist.

Mirko mit Tomáš Mädel nach dem Spiel

Wie bereits angedeutet, beabsichtigt Mirko, zur Czech Boccia Tour zurückzukehren – dieses Mal mit mehr Mitgliedern der Inklusivo Boccia Familie an Bord.

Mirko mit einem neuen freund, Roman Sajdak vom verein HSC