Inklusivo beim Start Boccia Cup Pilsen, 🇨🇿 2022

Andi, Mirko und Cheftrainer Peter nach den Wettkämpfen

Am Wochenende vom 25. bis 27.3.2022 reisten die Inklusivo Boccia-Athleten Andi Derenthal und Mirko Hartung + Entourage nach Plzen, Tschechien, um am Start Boccia Cup teilzunehmen – einem internationalen Einsteigerturnier für Spieler der Klassen BC1 bis BC4.

Am ersten Tag der Veranstaltung erkrankte Mirko an dem Norovirus und obwohl er sehr krank war, beendete er alle seine Spiele – er belegte den letzten Platz in der BC1 Erwachsenengruppe, zeigte aber große Entschlossenheit im Angesicht der Widrigkeiten.

Für Andi, unseren BC2-Athlet, der bei den Deutschen Boccia-Meisterschaften 2021 Bronze gewann war dies sein Erstes Internationales Para Boccia Turnier. Er belegte den 4. von 5 Plätzen in der BC2-Klasse der Erwachsenen und verpasste damit ganz kapp um einen Punkt den 3. Platz.

Die Athleten haben wieder einmal viel gelernt und werden dies in ihr Training in Berlin einfließen lassen.